MINT-Woche am Marie-Curie-Gymnasium

Zum Ende des Schuljahres 2013/14 war es wieder so weit. Interessierte junge Chemiker des 11. Jahrgangs hatten Gelegenheit vom 30.06.2014-04.07.2014 ihre analytischen Kenntnisse in einem Laborpraktikum zu erweitern. Traditionell waren auch Schülerinnen und Schüler unseres Partnergymnasiums, der Bismarckschule Elmshorn, zu Gast. Neben der gemeinsamen Laborarbeit freuten sich die Jugendlichen aber auch über ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm und die gemeinsame Zeit im Jugendzentrum der Stadt Wittenberge. mehr…

Chemie-Arbeitsgemeinschaft Begabtenförderung

Experimente machen Schülern aller Altersklassen Freude. In der Chemie-AG durften wir Schüler der Klassenstufen 7-10 viele Dinge ausprobieren und erreichten ungewöhnliche Effekte. mehr… 

Diese Seite wurde erstellt von Jason Hennemann im Rahmen des Projektes “RELAUNCH” im Zuge der Projektwoche 2017.