CodeCrunshers

Willkommen bei der CodeCrunshers AG!

Wir freuen uns, dass du dich für unsere AG interessierst.

Unsere AG CodeCrunshers widmet sich der Welt des Programmierens und der Computertechnologie. Wir werden mit einem besonderen Fokus auf Karel arbeiten, einer freundlichen Roboterfigur, die es uns ermöglicht, spielerisch grundlegende Konzepte der Programmierung zu erlernen. Darüber hinaus werden wir uns auch mit der Programmiersprache Python beschäftigen, einer einfachen und vielseitigen Sprache, die in der heutigen digitalen Welt weit verbreitet ist.

Egal, ob du bereits Erfahrung im Programmieren hast oder gerade erst anfängst, bei uns bist du herzlich willkommen. Unsere AG ist offen für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, und wir bieten regelmäßige Treffen an, in denen wir gemeinsam spannende Projekte und Übungen rund um Karel und Python durchführen.

In unserer AG kannst du die Grundlagen der Programmierung erlernen, wie zum Beispiel das Schreiben von Code, das Lösen von Problemen und das Verstehen von Algorithmen. Wir werden interaktive Spiele und Herausforderungen mit Karel erstellen und uns mit Python-Programmierung beschäftigen, um kleine Projekte umzusetzen. Die Teilnahme an unserer AG bietet dir nicht nur die Möglichkeit, deine logischen Denkfähigkeiten zu verbessern, sondern auch kreatives Denken, Teamarbeit und den Austausch von Ideen zu fördern.

Wenn du interessiert bist, an unserer AG teilzunehmen, dann melde dich einfach bei Herrn Lewald oder komm zu einem unserer Treffen.

Wir freuen uns darauf, dich in unserer AG begrüßen zu dürfen und gemeinsam die aufregende Welt des Programmierens zu erkunden!

Dein CodeCrunshers-Team