Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Fördervereins

Der Förderverein des Marie-Curie-Gymnasiums e.V. wurde im März 1993 mit dem Ziel gegründet, die Erziehungs- und Bildungsarbeit am Marie-Curie-Gymnasium ideell, finanziell und materiell zu fördern. Dabei ging es besonders um die Unterstützung solcher Aufgaben, die weder vom Schulträger noch von der Schule selbst geleistet werden konnten.

In den vergangenen 26 Jahren haben wir wissenschaftlich-praktische und kulturelle Projektarbeiten in der Schule ebenso gefördert wie die Zusammenarbeit mit Partnerschulen, Hochschulen, Universitäten und der Wirtschaft. Der Verein unterstützt u.a. die Teilnahme an Landes- und Bundeswettbewerben und prämiert besondere Leistungen von Schülern. Die hierfür notwendigen finanziellen Mittel schöpfen wir aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder, Spenden und eingeworbenen Fördergeldern.

Inzwischen hat sich die Mitgliederzahl von ursprünglich 27 auf über 100 vergrößert und wir freuen uns über jeden, der seine Verbundenheit mit unserer Schule zum Ausdruck bringt. Sei es durch eine Mitgliedschaft oder durch andere Formen der Unterstützung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Der Vorstand