Projektwoche 2013 – Informatik

Am ersten Tag einer letztjährigen Projektwoche fand sich eine Programmier-gruppe um Frau Heinrich im Informatikraum ein. Zuerst ließen wir uns die Grundkenntnisse in HTML auffrischen, bereits das hat uns Freude bereitet. Im Verlauf des Tages stellte der ehemalige Schüler Sebastian Liebner uns das Ziel der ProWo vor, wir erfuhren dass es dieses Jahr ein kleines Spiel sein wird, das von uns programmiert werden sollte. Innerhalb der nächsten Tage wurden uns die Grundlagen im Umgang mit JavaScript in einer Art “Crash-Kurs” nähergebracht. Gleich am Tag danach und an den Folgenden begannen wir mit Unterstützung von Sebastian und Frau Heinrich komplexe Funktionen zu erschaffen und zu programmieren. Am Ende soll ein voll funktionstüchtiges Würfelspiel fertig gestellt sein. Die Arbeit daran ist schon ziemlich kompliziert und anspruchsvoll, aber Frau Heinrich und Sebastian unterstützen uns tatkräftig, sodass die Arbeit viel Spaß macht. Im Großen und Ganzen ist es also eine sehr gelungene ProWo.

Diese Seite wurde erstellt von Stanley Feilert im Rahmen des Projektes “RELAUNCH” im Zuge der Projektwoche 2017.

http://www.prignitz.de/Gymnasium-Wittenberge/Fachbereiche/Informatik/Prowo_13_Nick/wuerfelspiel.html