Russischolympiade

Im März 2014 fand in Potsdam die Landesolympiade im Fach Russisch statt, an der auch 8 Schülerinnen und und Schüler aus den 8. und 9. Klassen unserer Schule teilnahmen.
Insgesamt nahmen an den Wettbewerben 75 Schülerinnen und Schüler aus vielen Brandenburger Schulen teil. Unser Gymnasium war mit der größten Schüleranzahl vertreten. Die Prüfungen wurden im mündlichen als auch im schriftlichen Bereich durchgeführt. In der Jahrgangsstufe 8 belegte Svenja Schulz aus unserer Schule einen 3. Platz.
Aber auch die anderen Teilnehmer können stolz auf ihre erreichten Ergebnisse sein, herzlichen Glückwunsch. Im nächsten Schuljahr wollen wir uns diesen Wettbewerben wieder stellen und hoffen, vordere Plätze zu belegen. In der Begabtenförderung Russisch nehmen interessierte Schüler regelmäßig teil, um besonders die Fähigkeiten und Fertigkeiten in der mündlichen Sprachausübung zu verbessern.

Diese Seite wurde erstellt von Magnus Richter im Rahmen des Projektes “RELAUNCH” im Zuge der Projektwoche 2017.